Am 01. Dezember 2017 ging der Druck des Wehringhausen-Codex im Kulturladen in Wehringhausen  in die zweite Runde. Wir, das Ideenlabor Vielfalt, haben in Kooperation mit der Agentur a design collective und der Wehringhauser Initiative Kunst vor Ort diesen Aktionstag ins Leben gerufen. Es konnten viele große und kleine Menschen den Wehringhausen-Codex per Siebdruck in verschiedenen Sprachen und Farben drucken.

 

 

 

 

 

 

Zusätzlich zum Druck gab es auch weitere Kreativangebote für alle Interessierten aus dem Stadtteil.

 

Kunst vor Ort hat im Voraus fleißig und mit viel Liebe für Ihr geliebtes Wehringhausen gebacken. Am 01. Dezember konnten die Plätzchen dann von den vielen Besucherinnen und Besuchern mit buntem Zuckerguss und Streuseln verziert werden.

 

Wir hatten zudem unsere Kamera und den neuen mobilen Fotodrucker dabei. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekamen die Möglichkeit vor dem Hintergrund der Ideenlabor-Beachflag und selbstgemalten Kunstwerken viele schöne, lustige und kreative Schnappschüsse zu schießen. Diese wurden im Anschluss direkt ausgedruckt und so entstand eine coole Foto-Wäscheleine mit vielen tollen Bildern.

 

 

 

 

 

 

Insgesamt war es ein sehr schöner Tag mit vielen verschiedenen Menschen, tollen Erinnerungen und besonders coolen Ergebnissen!

Vielen Dank an Alle die da waren und mitgemacht haben!

 

 

Besuche uns auch auf Facebook